Kreisbrandmeister Hermann Kratz verstorben

Mit großer Bestürzung haben wir vom Tod unseres Kameraden Hermann Kratz erfahren.

Hermann ist am Freitag, am 19. Januar 2024, nach kurzer schwerer Krankheit von uns gegangen. Wir sind einfach nur fassungslos und unendlich traurig.

Hermann trat 1977 in seine Heimat-Feuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Amerang ein.
Im Mai 1995 wurde er zum Kreisbrandmeister, zuständig für den Bereich 2/2 (nordöstlicher Landkreis), im Landkreis Rosenheim bestellt.
Über 25 Jahre hinweg war er eine tragende Säule in der Atemschutz-Ausbildung des KFV Rosenheim, an deren Spitze er auch über viele Jahre stand.
Im Jahr 2021 wurde ihm für seine Verdienste das Steckkreuz für besondere Verdienste um das Feuerwehrwesen verliehen.

Wir haben einen wertvollen Menschen verloren, der immer zuverlässig und mit ganzem Herzen für seine Feuerwehren da war. Wir werden Hermann in bester Erinnerung behalten.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Marlies und den Familienangehörigen.

Ehre seinem Andenken.

Wir bitten die Feuerwehren des Landkreises Rosenheim, ihre Fahrzeuge bis Sonntag, den 28. Januar 2024, mit Trauerflor zu versehen.