Neue Broschüre „Richtiges Verhalten im Katastrophenfall“ veröffentlicht

Wie verhalte ich mich bei einem Unwetter? Was muss ich nach einem Feuer beachten? Bin ich auf Notfälle ausreichend vorbereitet? Diese und weitere wichtige Fragen beantwortet die jetzt neu erschienene Broschüre „Richtiges Verhalten im Katastrophenfall“ des Kreisfeuerwehrverbands Rosenheim übersichtlich und klar verständlich.

„Sie ist bewusst als kleiner Verhaltens-Leitfaden für Brandereignisse, Unwetterschäden, längere Stromausfälle oder vergleichbare Ereignisse gedacht, welche für alle persönlich Betroffenen eine große Herausforderung darstellen“, so Kreisbrandrat Richard Schrank, der zugleich auch Verbandsvorsitzender ist.

In der Broschüre finden sich zudem Checklisten für individuelle Dokumentenmappen und die Zusammenstellung eines Notvorrats für Katastrophenfälle.

Der kostenfreie Download ist unter folgendem Link möglich: https://www.unserebroschuere.de/Kreisfeuerwehrverband_Rosenheim_e_V/WebView/