Marco Polster ist neuer Kreisjugendfeuerwehrwart

Nach insgesamt 13 erfolgreichen Jahren hat Manuel Pöhmerer aus Soyen (links) das Amt des Kreisjugendfeuerwehrwarts im Landkreis Rosenheim am gestrigen Donnerstag offiziell an seinen Nachfolger Marco Polster aus Oberaudorf (rechts) übergeben.

Dieser ist von Kreisbrandrat Richard Schrank in Abstimmung mit der Kreisjugendfeuerwehr zum 1. Juni 2023 berufen worden. „Nach mehr als einem Jahrzehnt vorbildlicher ehrenamtlicher Jugendarbeit von Manuel Pöhmerer kann dieses wichtige Amt nun nahtlos in gute Hände übergeben werden.“

Im Rahmen der Verbandsversammlung des Kreisfeuerwehrverbands Rosenheim am 24. Juni 2023 in Bad Feilnbach werde Pöhmerer dann im Beisein vieler Besucher*innen noch offiziell verabschiedet und Polster als Nachfolger vorgestellt.

Aktuell engagieren sich knapp 1.100 Mädchen und Jungen ehrenamtlich in den Jugendfeuerwehren im Landkreis Rosenheim.