Treffen der Feuerwehrfrauen aus dem Landkreis Rosenheim

Gegenseitiger Austausch kombiniert mit Fachinformationen aus erster Hand: Zum jüngsten Vernetzungstreffen der aktiven Feuerwehrfrauen aus dem Landkreis Rosenheim in Bernau am Chiemsee kamen 30 Teilnehmerinnen.

Die beiden Frauenbeauftragten des Kreisfeuerwehrverbands Rosenheim, Veronika Berndl und Sophie Hamberger, hatten Richard Schrank als Gastreferent gewinnen können. Er berichtete den Anwesenden zum Thema „Quer durch den Einsatz“ direkt aus der Praxis. Anhand von anschaulichen Beispielen aus dem Landkreis über gesetzliche Grundlagen bis hin zu modernen Entwicklungen, etwa dem Umgang mit Elektro- und Hybridfahrzeugen nach Verkehrsunfällen, erhielten die Teilnehmerinnen spannende Einblicke.

Im Anschluss bestand für die anwesenden Feuerwehrfrauen noch die Gelegenheit, sich gegenseitig auszutauschen und zu vernetzen. So sind im Laufe des Jahres bereits weitere Aktionen und Workshops rund um den aktiven Feuerwehrdienst geplant.