Jährliches Treffen der Kreis- und Stadtfeuerwehrfrauen in Ingolstadt

Die beiden Frauenbeauftragten der Feuerwehren im Landkreis Rosenheim, Veronika Berndl (rechts) und Sophie Hamberger (links), nahmen kürzlich am Jahrestreffen der bayerischen Kreis- und Stadtfeuerwehrfrauen in Ingolstadt teil.

Zunächst begrüßte Eva Gottstein, MdL, als Beauftragte der Bayerischen Staatsregierung für das Ehrenamt die Feuerwehrfrauen. Im Anschluss hielt Angela Hammerl, Fachberaterin für PSNV-E, einen Vortrag zum Thema „Stress im Alltag, Stress im Einsatz“ und erläuterte, wie Einsatzkräfte durch eine gezielte Ressourcensuche im Alltag psychischen Belastungen im Einsatz vorbeugen können. Abschließend konnten die Frauen sich in gemütlicher Runde und bei strahlendem Sonnenschein noch über das ein oder andere Thema austauschen.