Elfter Kinotag der Kreisjugendfeuerwehr Rosenheim

Mehr als 100 Teilnehmer*innen machten den mittlerweile elften Kinotag der Kreisjugendfeuerwehr Rosenheim am vergangenen Wochenende wieder zu einem großen Erfolg.

Insgesamt 111 Mitglieder aus zehn Jugendfeuerwehren sowie vom Nachwuchs des Technischen Hilfswerks Rosenheim waren ins „Aibvision Filmtheater“ nach Bad Aibling gekommen. Gezeigt wurde „Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse“ aus der Reihe von J.K. Rowling. Das gemeinsame Kinoerlebnis zusammen mit dem Treffen anderer Jugendfeuerwehr-Gruppen aus dem Landkreis stieß bei den Jugendlichen auf äußerst positive Resonanz. Kreisjugendfeuerwehrwart Manuel Pöhmerer nutzte die Veranstaltung zudem, um sich beim Aibvision-Geschäftsführer Robert Siersch ganz herzlich für die langjährige Kooperation zu danken. Er ermögliche seit der Premiere des Kinotags im Jahr 2010 stets eine attraktive Filmauswahl zu attraktiven Sondereintrittspreisen für den heimischen Feuerwehrnachwuchs und dessen Ausbilder*innen.