Riederinger Feuerwehrnachwuchs besuchte Werkfeuerwehr

Die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Riedering war kürzlich zur Besichtigung der Werkfeuerwehr von Wacker Chemie in Burghausen zu Gast. Nachdem die Feuerwehranwärter und ihre Ausbilder dort von den Mitarbeitern sehr freundlich empfangen wurden, erhielten sie eine äußerst interessante Führung.

Neben zahlreichen wichtigen Informationen darüber, was im Falle eines Einsatzes mit chemischen Stoffen zu beachten ist, konnten die unterschiedlichen Feuerwehrfahrzeuge am Standort auch von innen genau inspiziert werden. Anschließend folgte eine Busfahrt durch das gesamte Chemiewerk, bei welcher die Teilnehmer viele Eindrücke rund um das 2,5 Quadratkilometer große Areal sammelten.

Nach diesem lehrreichen Ausflug statteten die Mitglieder der Riederinger Feuerwehr noch dem naheliegenden Schwimmbad einen mehrstündigen Besuch ab und ließen den abwechslungsreichen Tag gemeinsam ausklingen.