Erfolgreicher “Tag der Hilfsorganisationen” in Rosenheim

Im Notfall können sich die Menschen in der Region jederzeit auf die überwiegend ehrenamtliche Unterstützung der verschiedenen Hilfsorganisationen verlassen. Über deren breites Tätigkeitsspektrum sowie die Jugendarbeit erhielten zahlreiche Besucher beim diesjährigen Aktionstag am 6. Juli 2019 in der Rosenheimer Innenstadt wieder wertvolle Informationen.

Neben den klassischen Einsatzfahrzeugen waren unter anderem auch Rettungshunde, eine Reiterstaffel der Polizei, viele attraktive Mitmach-Stände und rasante Bootsfahrten auf dem Inn geboten.

Der Kreisfeuerwehrverband Rosenheim präsentierte sein Team der Motorsägen-Ausbilder. Neben dem allgemeinen Interesse an den Ausbildungsmöglichkeiten und Gesprächen mit den Besuchern waren insbesondere auch die nach den Vorführungen am Spannungssimulator abgeschnittenen „Brotzeitbrettl“ zum Mitnehmen gefragte Erinnerungsstücke.