Eigener Anhänger für die Jugendfeuerwehr Bernau

Über eine Neuanschaffung der ganz besonderen Art konnte sich die Jugendfeuerwehr Bernau im vergangenen Monat freuen. Nach langer Zeit des Sparens und mit viel Unterstützung von Bernauer Bürgern, Betrieben und Organisationen konnte der Feuerwehrnachwuchs die Anschaffung eines eigenen Anhängers realisieren.

Dabei handelt es sich um einen PKW-Anhänger mit einer Nutzlast von bis zu zwei Tonnen, der zusätzlich mit einer Auffahrrampe ausgestattet ist. Durch die Beklebung im Feuerwehrdesign macht er auch optisch auf die Arbeit der Jugendfeuerwehr aufmerksam. In dem Anhänger findet die komplette Ausrüstung Platz, welche die Jugend für die Durchführung ihrer zahlreichen Aktivitäten, wie beispielsweise Übungen, Berufsfeuerwehrtagen oder Zeltlagerfahrten, benötigt.

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle allen Unterstützern des Projekts. Zum einen bedankt sich die Jugendfeuerwehr nochmals bei den Bernauer Bürgern, deren großzügige Spenden bei der Christbaumsammelaktion komplett in die Anschaffung des Anhängers geflossen sind. Besonders bedanken möchte sich die Feuerwehrjugend zudem bei den Bernauer Wichteln, die das Projekt mit einer großzügigen Spende mitfinanziert haben, sowie der Stiftung für Bernau, welche die komplette Beklebung des Anhängers finanziert hat. Ebenfalls bedankt sich die Jugendfeuerwehr recht herzlich bei der fa-konzeptwerkstatt für die kostenlose Erstellung des Designs und bei der Firma Elektrotechnik Horrer für die Anschaffung eines neuen Gasgrills, der seinen Platz ebenfalls im neuen Anhänger gefunden hat.