“Wettschulden” eingelöst und Kameradschaft gefördert

Die sogenannte “Grill Pool Challenge” war im Jahr 2018 vor allem bei im Internet aktiven Jugendlichen in aller Munde. Gegenseitig nominierten sich dabei auch heimische Jugendfeuerwehren und setzten den jeweils Nominierten ein enges Zeitfenster zur Erledigung einer Aufgabe. Heraus kamen zahlreiche lustige und oftmals auch erstaunliche Videoclips.

Dass aufgrund eines engen Termin- und Übungskalenders nicht alle Nominierungen erfolgreich absolviert werden konnten, stellte jedoch keinen Beinbruch dar. Im Gegenteil – so brachten etwa die Mitglieder der Flintsbacher Jugendfeuerwehr den Kameraden aus Feldkirchen-Westerham zu deren Weihnachtsfeier als “Entschädigung” kurzerhand eine herzhafte Brotzeit mit.

Eine perfekte Gelegenheit, um sich untereinander besser kennenzulernen und auch gleich noch das Gerätehaus mitsamt den Einsatzfahrzeugen zu besichtigen. So entwickelte sich ein etwas ungewöhnlicher, aber deshalb nicht weniger gelungener Jahresabschluss für die Feuerwehranwärter.