Rosenheimer Technik für bayerischen Landesentscheid

An diesem Wochenende findet in Röthenbach an der Pegnitz (Landkreis Nürnberger Land) der bayerische Landesentscheid im CTIF-Wettbewerb statt. Rund 60 Mannschaften gehen an den Start und liefern sich einen spannenden Landesbewerb. Mit dabei ist neben dem Anhänger der Kreisjugendfeuerwehr Rosenheim und der darin befindlichen Lautsprecheranlage für Durchsagen auch Kreisjugendwart Manuel Pöhmerer. Er hatte am heutigen Eröffnungstag gleich noch einen spontanen Einsatz als Stadionsprecher.

Die teilnehmenden Mannschaften aus dem gesamten Freistaat können ein Abzeichen in Silber und Gold erwerben. Für die beiden am Ende erstplatzierten Jugendfeuerwehren geht es schließlich zum Bundesentscheid, welcher im Sommer in Husum (Schleswig-Holstein) ausgetragen wird.