Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren

Eine kleine Olympiade mit abwechslungsreichen Geschicklichkeitsspielen, handwerkliche Aufgaben und gegenseitiges Kennenlernen: Die Teilnehmer am Zeltlager 2018 der Kreisjugendfeuerwehr Rosenheim erwartete am vergangenen Wochenende ein buntes Programm.

Der Landkreis-Zeltplatz in Kohlstatt, Gemeinde Riedering, bot hierfür wie üblich einen perfekten Rahmen. Vom nächtlichen Suchspiel über das Absolvieren eines Hindernisparcours bis hin zum Anfertigen einer robusten Hängematte aus alten Feuerwehrschläuchen kam bei keiner Jugendgruppe auch nur ein Ansatz von Langeweile auf. Selbstverständlich konnten alle Interessierten am Samstagabend auch noch beim WM-Spiel der deutschen Fußballnationalmannschaft mitfiebern. Mit der gemeinsamen Reinigung der Zelte ging ein gelungenes Wochenende am Sonntag schließlich wieder einmal viel zu schnell zu Ende.