Beachvolleyballtag 2019 der Jugendfeuerwehren in Eiselfing

Nicht nur beim Umgang mit Löschtechnik und Rettungsgeräten ist der heimische Feuerwehrnachwuchs auf Zack. Auch die sportliche Fitness konnte sich beim traditionellen Jugendfeuerwehr-Beachvolleyballtag am ersten Feriensamstag in Eiselfing wieder sehen lassen.

Für die teilnehmenden Mannschaften aus Aham, Amerang, Bachmehring und Wasserburg stand neben dem Wettbewerb mit spannenden Ballwechseln am Netz vor allem auch das gegenseitige Kennenlernen im Mittelpunkt. Schließlich werden sie ja auch in Zukunft im Ausbildungs- und aktiven Einsatzdienst regelmäßig zusammenarbeiten.

Die Vorbereitung des Volleyballtags sowie die Verpflegung der Teilnehmer*innen mit einer Brotzeit und kühlen Getränken, die bei hochsommerlichen Temperaturen gerne angenommen wurden, übernahm die Bachmehringer Jugendfeuerwehr.